pieter_foto

Coach - Pieter Smeets

Nach der Matura an der Kantonsschule Zug schloss ich die Sportlehrerausbildung an der ETH Zürich mit dem Master ab. Nach meinem Studium arbeitete ich zuerst als Fitnesstrainer im Hirslanden Training Aarau. Danach folgte ich meiner Passion und lernte von den besten Ausbildnern im Gesundheits- und Fitness-Bereich. Dafür studierte ich ein weiteres Jahr in den USA, um mein Diplom als Certified Strength and Conditioning Specialist (CSCS) in Boston zu erlangen. Ich baute mein Netzwerk mit professionellen Trainern aus und absolvierte ein Coaching Praktikum beim Gründer und weltweit anerkannten Experten des „Functional Trainings“, Mike Boyle, in Boston. Ich bin zweisprachig, Deutsch/Englisch, aufgewachsen.

Zurückgekehrt in die Schweiz arbeitete ich als Sportlehrer und als selbstständiger Personal Trainer mit Erwachsenen sowie als Athletiktrainer mit jungen Nachwuchssportlern in der Region Zug.

2017 fand ich die passenden Räumlichkeiten mit 300m2 in der Multifabrik. Dort richtete ich eine moderne Trainings Facility für mein Unternehmen ein.

lino_foto

Coach – Lino Cerletti

Im Jahr 2017 schloss ich mein Bachelor Diplom in „Sport, Bewegung & Gesundheit“ an der Universität Basel. Zurzeit arbeite ich an meiner Masterarbeit und werde voraussichtlich im Frühjahr 2019 mein Studium abschliessen. Bereits im Kindesalter war ich Sport begeistert. Ich praktizierte diverse Sportarten wie Fussball, Rugby, Segeln und Snowboarden. Im Alter von 16 Jahren, begann ich J+S Leiterausbildungen in den Bereichen Snowboard, Ski und Lagersport Trekking zu absolvieren. Diese Erfahrung motivierte mich, eine Ausbildung im professionellen Coaching zu wählen und die Trainerausbildung, Certified Functional Strength Coach (CFSC) in den USA zu erlangen.