“Die Trainings bei Athletic Performance sind mit denen in konventionellen Gym’s nicht vergleichbar. Es ist faktisch ein Individualtraining für Kleingruppen, dass an Effizienz, Qualität, Performance, Professionalität und Spass nicht zu überbieten ist. Ich konnte meine Leistungsfähigkeit in meinen Sportarten (Running und Langlauf) nochmals deutlich erhöhen und diese ohne irgendwelche körperlichen Beschwerden.”
– Adrian Risi, Zug

Athletic Performance bietet eine effiziente Trainingsmethode für den ganzen Körper, welche auf dem aktuellen Wissensstand für optimale Trainingsergebnisse aufbaut. Das regelmässige Training in kleinen Gruppen unter Beaufsichtigung fachkundiger Coaches steigert das allgemeine Wohlbefinden und erlaubt jedem Teilnehmer, auf seinem individuellen Fitnesslevel aufzubauen.”
Raphael Huber

”Ich freue mich jedes Mal ins Training zu gehen, obschon Athletic Training nicht zu meiner Lieblingssportart zählt. Jedes Mal gibt es interessante und abwechslungsreiche Übungen und man trifft erst noch tolle Sportlerkollegen/innen. Jeder wird dabei während dem ganzen Training professionell beobachtet und wenn nötig, korrigiert. Genau dies unterscheidet Athletic Performance von Mitbewerbern. Ich höre viel von anderen Sportlern, dass sie ein Trainingsprogramm vom Fitness-Studio erhalten. Dieses wird ihnen zwar einmal erklärt, aber dann sind sie mehr oder weniger auf sich alleine gestellt. Jeder weiss, dass gewisse Übungen sehr viel Disziplin und Körpergefühl verlangen. Ist man mal müde oder unkonzentriert, geht die Qualität der Ausführung schnell vergessen. Genau hier braucht es Unterstützung vom Trainer, was ich als grosse Stärke von Athletic Performance schätze. In meinen Hauptsportarten, wie Mountainbike, Rennvelo, Skilanglauf und Schwimmen, wird vor allem die Ausdauer trainiert. Der Kraftbereich gerät dabei beinahe vergessen. Hier zahlt sich Athletic Training als Ergänzung zu meinem Ausdauertraining besonders aus. Ich bin überzeugt, dass es mir nur auf diese Weise gelingt, die Form in meinem Alter zu konservieren. Darum erreiche ich immer noch seit Jahren meist dieselben Zeiten an Wettkämpfen wie z.B. an der “Garmin Bike Marathon Classics” oder am “Engadin Skimarathon”.”
– Röbi, 56

“Was ich besonders an Athletic Performance schätze, ist die professionelle Betreuung. Hervorragend ausgebildete Coaches kümmern sich nicht nur um das umfassende Einwärmen und die korrekte Ausführung der einzelnen Übungen, sie gehen auch jederzeit auf individuelle Wünsche, Anregungen und gesundheitliche Beeinträchtigungen der Teilnehmenden ein. Man spürt deutlich, dass man als Athlet im Zentrum steht, und dass es das Ziel aller ist, allen Teilnehmenden ein optimales Training zu bieten.”
– Thomas, Zug

“Da ich bei meiner Arbeit viel am Computer sitze, entschied ich mich, bei Athletic Performance mit Fitnesstraining anzufangen. Es kommt mir sehr gelegen, am Morgen früh vor der Arbeit trainieren zu können. Somit habe ich am Abend weiterhin genügend Zeit für meine Familie. Die Trainings sind abwechslungsreich und individuell auf meine Bedürfnisse angepasst. Das Workout in einer kleinen Gruppe macht sehr viel Spass und ermöglicht es zudem, neue Leute kennen zu lernen. Diese persönliche Atmosphäre ist sehr motivierend. Dank den gezielten Übungen im Training und dem zusätzlichen Anpassen meiner Ernährungsgewohnheiten fühle ich mich körperlich fitter und bin im Alltag ausgeglichener und leistungsfähiger geworden.”
– Dalibor Sesar, AMAG Zug

Athletic Performance bietet für mich das perfekte Programm. Die Geräte, Hilfsmittel und Methoden sind state of the art, die Trainings sehr effektiv und die Trainer sehr kompetent. Ich habe in den bisherigen zwei Jahren enorm profitiert. Besonders hervorzuheben ist, dass die Trainer die Trainings auf die persönlichen Bedürfnisse anpassen, was ich – insbesondere auch bei Verletzungen – sehr schätze.”
– Hans-Rudolf Castell, Leiter Direktion HR Management Migros-Gruppe

“Vor 8 Monaten habe ich mit dem Training bei Athletic Performance angefangen. Ich machte vorher schon einmal den Versuch mit Krafttraining, jedoch war das für mich als langjähriger Team-Sportler zu einsam für mich alleine an diversen Maschinen zu trainieren. Deswegen war ich am Anfang dann auch etwas skeptisch eingestellt in Bezug auf ein solches Training. Als ich dann mit dem Krafttraining bei Athletic Performance anfing, wurde ich positiv mehr als überrascht. Wir trainieren immer in kleineren Gruppen. Neben den sehr effektiven Trainings werden dadurch auch der Spassfaktor sowie der Ehrgeiz angekurbelt, wenn man sich mit anderen messen und auch austauschen kann. Die Trainings bei Athletic Performance sind sehr effektiv und abwechslungsreich. Ich fühle mich jederzeit top betreut und jedes Training fordert mich immer wieder von Neuem heraus und oft komme ich an meine sportlichen Grenzen. Ich habe schon nach wenigen Wochen grosse Fortschritte erzielt. Ich konnte meine allgemeine Fitness stark verbessern und fühle mich alles in allem viel besser. In meinem Alltag und beim Sport allgemein machen sich die Trainings ebenfalls bemerkbar. Was mir auch entgegen kommt ist der Fact, dass man von diversen Trainingszeiten auswählen kann und so nicht fixiert auf einen einzigen Tag oder Uhrzeit ist. Das kommt mir sehr entgegen, da ich durch meinen Beruf auch oft unterwegs bin und ich mir daher die Trainings selber auswählen kann. Alles in allem habe ich für mich ein effektives, spannendes und top Training gefunden, welches mir sehr viel Spass und Freude bereitet und mich immer wieder aufs Neue herausfordert.”
– Martina Freyenmuth, Infront Sports & Media, Zug